Ablauf der Paarberatung

Ablauf:

  • Sie melden sich für ein Erstgespräch über das Kontaktformular an.

  • Eine Selbsteinschätzung Ihres Kostenbeitrages und der eingescannte Einkommensnachweis unterstützen uns in der Administration und raschen Terminfindung.

  • Sie zahlen den entsprechenden Tarif aus Ihrer Einschätzung auf das Konto der Paarambulanz ein.

    Die Kontoverbindung lautet:

    Imago Gesellschaft Österreich
    IBAN: AT34 6000 0000 9214 6532, BIC: BAWAATWW
  • Sie werden innerhalb von 48 Stunden von uns kontaktiert.

  • Ort und Termin der Beratung werden fixiert. Dies kann entweder in den Räumlichkeiten der Ambulanz oder in der Praxis der Beraterin oder TherapeutIn sein.

  • Das Erstgespräch dauert 90 Minuten und im Anschluss können weitere 4 Doppeleinheiten vereinbart werden

  • In den nächsten fünf Paarsitzungen werden Sie kontinuierlich von einer Expertin/einem Paarexperten begleitet. Die Dauer der Sitzungen beträgt 90 min (Doppeleinheit), die Frequenz ist in der Regel 14tägig bis monatlich. 
  • Die 4 Doppeleinheiten sind vor der nächsten Sitzung auf das Konto der Imago Ambulanz zu bezahlen.

  • Nicht konsumierte oder zu spät abgesagte Stunden (24 Stunden vor dem vereinbarten Termin) können nicht nachgeholt oder erstattet werden.

  • Am Ende der Beratung füllen Sie zwei Feedbackbögen (online) aus.

  • Im Rahmen der  Anmeldung füllen Sie eine Zustimmungserklärung aus, die eine Einwilligung zu vertraulich behandelten Videoaufnahmen zu Forschungszwecken festlegt.